Erfolgreiches Cross-Data-Publishing

Ein MBE Center in Wien wurde vom Wirtschaftsverbund beauftragt, eine personalisierte mehrstufige Werbekampagne zu erstellen.

Durch den Einsatz moderner Software hat das MBE Team für den Kunden eine cross-mediale Werbekampagne mit einer erfolgreichen Neukunden-Generierung publiziert .

Im ersten Schritt wurden rund 15.000 personalisierte DIN-lang-Mailingkarten digital gedruckt, kuvertiert und an über 15.000 Unternehmer versendet. Mit der individuellen Ansprache und einem QR-Code, sowie einem persönlichen Link, der auf eine personalisierte Webseite führt, erfolgte die Verbindung von Print und Web.
Beim Aufruf der individuellen Webseite und Auswahl bzw. Aktivierung eines Call-to-Action Buttons wurden wiederum verschiedene Reaktionsmails an die Adressaten versendet.

Die hohe Responsequote war erfreulich und die Cross-Media-Kampagne eine willkommene Maßnahme für weitere Neukunden-Generierungen.

Dank eines Data-Publishing-Tools und des entsprechenden Know-hows kann MBE erfolgreiche personalisierte Direktmarketing-Kampagnen medienübergreifend realisieren.

MBE Deutschland GmbH • Grolmanstraße 40 • 10623 Berlin • Tel. +49 30 72 62 090 • Fax +49 30 72 62 250 • mbe@mbe.de • www.mbe.de
Um den Funktionsumfang unseres Internetangebotes zu erweitern und die Nutzung für Sie komfortabler zu gestalten, verwenden wir sogenannte „Cookies“. Mit Hilfe dieser „Cookies“ können bei dem Aufruf unserer Webseite Daten auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.